Frauen landen Heimsieg gegen Gütersloh

In der Regionalliga West haben Borussias Frauen mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FSV Gütersloh II den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt.

„Wir haben das Spiel gut unter Kontrolle gehabt und verdient gewonnen“, sagte Trainer Jonas Spengler. Die Fohlen kamen sehr gut in die Partie und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit viele Großchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Erst in der 45. Minute konnte Jessica Hackenberger, nach Flanke von Emily Tischelkamp, die Fohlen in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Mannschaft von Spengler weiterhin das Spielgeschehen. In der 73. Minute holte Jessica Hackenberger einen Elfmeter heraus, den Sarah Schmitz souverän verwandelte.

„Wir hätten zur Halbzeit bereits viel höher führen müssen“, merkte Spengler an und schob hinterher: „Gerne hätten wir einen höheren Sieg eingefahren, doch wichtiger war, dass wir ohne Gegentor geblieben sind.“ Nach sieben Spieltagen stehen die Fohlen mit elf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Nächste Woche wollen wir natürlich nachlegen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Uns erwartet ein sehr emotional geführtes Spiel“, blickte Spengler auf das Stadtderby am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) beim FV Mönchengladbach voraus.

Borussia: Lingsch – Bartsch, Klinger, Tostrams (46. Rösener) – Moll, van Rijswijck – Corres, Hackenberger (86. Kotjipati) – Guyens, Tichelkamp (79. Toerschen), S. Schmitz

Tore: 1:0 Hackenberger (45.), 2:0 S. Schmitz (73., FE)

09.10.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*