Frauen wollen im Stadtduell den Anschluss nach oben wahren

In der Regionalliga West der Frauen kommt es am Sonntag (13:00 Uhr) zum Stadtduell zwischen dem FV Mönchengladbach und Borussia. Die Fohlen möchten mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.

Ein Derby ist das Spiel für Jonas Spengler trotz der räumlichen Nähe nicht. „Das sind für mich nur die Partien gegen den 1. FC Köln“, sagt Borussias Frauen-Cheftrainer, der dennoch mit einem intensiven Match rechnet: „Ich bin davon überzeugt, dass unsere Gegnerinnen sehr aggressiv und mit vielen Emotionen zu Werke gehen werden. Davon dürfen wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir müssen versuchen, unseren Fußball auf den Platz zu bringen.“

Zuletzt gelang den Fohlen genau das immer besser, was die Ausbeute von sieben Punkten aus den vergangenen vier Begegnungen unterstreicht. Mit nun elf Zählern auf dem Konto haben sich Borussias Frauen als aktueller Tabellensechster an die Spitzengruppe herangepirscht. „Unser Ziel für Sonntag ist, der Favoritenrolle gerecht zu werden und mit weiteren drei Punkten den Anschluss nach oben zu wahren“, so Spengler.

Yvonne Brietzke und Mizuho Kato (Foto) kehren wieder in den Kader zurück. Verzichten muss Borussias Coach hingegen am Sonntag neben den verletzten Kyra van Leeuwe, Louisa Schmitz und Sam Drissen auch auf Madita Giehl und Eva Tostrams (beide krank).

14.10.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*