U17-EM-Qualifikation: Borussia-Duo verpasst nächste Runde

In Maximilian Dimitrijevski und Tiago Pereira Cardoso haben zwei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall die nächste Runde der Qualifikation für die U17-Europameisterschaft 2023 in Ungarn verpasst.

Nordmazedonien U17

Maximilian Dimitrijevski und die nordmazedonische U17-Auswahl haben den Sprung in die Eliterunde der EM-Quali verpasst. Nach dem 0:3 im Auftaktspiel gegen Island - Dimitrijevski stand bis zur 79. Minute auf dem Platz - musste sich Nordmazedonien im zweiten Gruppenspiel auch Frankreich geschlagen geben. Bei der deutlichen 0:4-Niederlage nahm der Mittelfeldspieler aus dem FohlenStall zunächst auf der Bank Platz, zur Halbzeit wurde er eingewechselt. Zum Abschluss dieser Quali-Reihe traf er mit seinen Nationalmannschaftskollegen auf die luxemburgische Auswahl um Tiago Pereira Cardoso, seinem Teamkollegen bei Borussias U17. Dieses Duell verloren die Mazedonier mit 2:3, Dimitrijevski kam in den ersten 45 Minuten zum Einsatz. Nach drei Niederlagen aus drei Spielen hat Nordmazedonien die Gruppe als Tabellenletzter abgeschlossen.

Luxemburg U17

Tiago Pereira Cardoso (Foto) hat mit den U17-Junioren Luxemburgs ebenfalls den Sprung in die Eliterunde der EM-Quali verpasst. Zum Auftakt verloren Pereira Cardoso und Co. deutlich mit 0:4 gegen Frankreich. Im zweiten Spiel gegen Island mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben. Beim abschließenden 3:2-Sieg gegen Nordmazedonien führte Pereira Cardoso sein Team ebenso als Kapitän aufs Feld wie bei den beiden vorangegangenen Partien.

02.11.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*