Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

Es ist bei Borussia eine lieb gewonnene Tradition, die nach der Corona-Pandemie endlich wieder fortgesetzt werden kann. Meist um die Weihnachtszeit besuchen die Spieler der FohlenElf einige ausgewählte Fanclubs. Aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaft können die Besuche in diesem Jahr zwar nicht in der Adventszeit stattfinden, doch Borussia hat das Ganze stattdessen einfach etwas vorgezogen. So werden sich am heutigen Sonntag mit Ausnahme der erkrankten Marcus Thuram (Magen-Darm-Grippe) und Ramy Bensebaini (positiver Corona-Befund) zahlreiche Fohlen auf den Weg machen und vor Ort für Gespräche, gemeinsame Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

Der „Sieg-zu-Null“ aus Mönchengladbach feiert in diesem Jahr ebenso wie der „Borussen-Express Coesfeld“ sein 30-jähriges Bestehen. Patrick Herrmann wird heute dem erstgenannten Fanclub zum Jubiläum gratulieren, beim zweitgenannten Fanclub wird dies Julian Weigl übernehmen.

Zum jeweils 25-jährigen Bestehen wird Lars Stindl den „Bergischen Fohlen Velbert 97“, Yvandro Borges Sanches und Nathan Ngoumou den „Borussen-Power Bocholt“ sowie Oscar Fraulo, Torben Müsel und Präsidiumsmitglied Dr. Stefan Stegemann den „Borussen Hiärtken Wettringen“ ihre persönlichen Glückwünsche überbringen. Ebenfalls schon seit rund 25 Jahren gibt es die „Fulda Fohlen“, die heute Marvin Friedrich in der Gaststätte seines eigenen Vaters empfangen werden. Das 20-jährige Bestehen begießt in diesem Jahr der „Fohlen-Mythos Sauerland“, mit dem heute Rocco Reitz und Conor Noß in Medebach auf ihr Jubiläum anstoßen werden.

Stefan Lainer und Hannes Wolf sind zu Gast in Borken beim „Gladbach-Fanclub-Westmünsterland“, Luca Netz besucht die „Gladbacher Eifelperlen“ in Gerolstein, Florian Neuhaus fährt zu den „Lenne Fohlen Plettenberg“ und Manu Koné schaut bei den „Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989“ vorbei. Über den Besuch von Jan Olschowsky dürfen sich die „Huntetal-Borussen“ in Wildeshausen freuen. Tobias Sippel wird beim „Borussia Fanclub Gansbachtal“ in Angelburg einkehren.

Die weiteste Reise nahmen bereits am gestrigen Samstagabend Christoph Kramer und Tony Jantschke auf sich, die rund 460 Kilometer gen Süden fuhren, um den „Borussen-Mythos Herzogenaurach“ zu ihrem 20-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

13.11.2022

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*