Frauen setzen ihre Erfolgsserie mit klarem Sieg fort

Am 12. Spieltag in der Regionalliga West haben Borussias Frauen einen mühelosen 5:2 (2:0)-Sieg gegen Vorwärts Spoho Köln gefeiert. Die seit sieben Spielen ungeschlagene Mannschaft von Trainer Jonas Spengler hat sich damit in der Spitzengruppe festgebissen.

Die Fohlen brauchten ein wenig Anlaufzeit, um in Schwung zu kommen. Nach einer Viertelstunde nahmen sie das Heft in die Hand, ohne sich zunächst aber zwingende Chancen zu erspielen. „Wir waren etwas zu unruhig und ungeduldig, oftmals war der letzte Pass zu unsauber“, sagte Trainer Jonas Spengler. In der Folge habe seine Mannschaft das Spiel aber mehr und mehr in die Breite gezogen, so dass Treffer eigentlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen seien.

Tatsächlich eröffnete Britt van Rijswijck in der 34. Minute den Torreigen. Kurz vor der Pause legte Krya van Leeuwe das 2:0 nach. Nach dem Wechsel dominierten Borussias Frauen das Geschehen deutlich und erhöhten durch Sarah Schmitz (55.), Madita Giehl (58.) und Lena Toerschen (65.) auf 5:0. „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt total verdient, aber vielleicht ein wenig zu hoch“, so Spengler. In der Schlussphase nahm sein Team zwei Gänge heraus und musste noch zwei Gegentreffer hinnehmen. „Normalerweise hätte mich das geärgert, aber nach einem 5:2 sollte man auch nicht zu viel meckern“, sagte der VfL-Coach.

Borussias Frauen haben sich nach ihrem sechsten Saisonsieg nun fest in der Spitzengruppe der Regionalliga West etabliert. „Es war extrem wichtig, heute die drei Punkte einzufahren, um unsere Konkurrenten nicht davonziehen zu lassen. Unser Ziel ist jetzt, unter den ersten Drei zu überwintern“, so Spengler.

Borussia: Lingsch – Kato, Klinger, Tostrams (63. Guyens), Corres (63. Brietzke) – Giehl, van Rijswijck, Moll – van Leeuwe (77. Munoz-Thurau), Hackenberger (63. Toerschen) – S. Schmitz.

Tore: 1:0 van Rijswijck (34.), 2:0 van Leeuwe (43.), 3:0 S. Schmitz (55.), 4:0 Giehl (58.), 5:0 Toerschen (65.), 5:1 Blumhagen (66.), 5:2 Fischer (90.)

13.11.2022

Borussias U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

U15-Mädchen unterliegen Essen in letzter Minute

Borussias U15-Mädchen mussten sich im D-Juniorinnen-Niederrheinpokalfinale der SGS Essen knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*