Vier Borussen in DFL-Kommissionen vertreten

In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.

Geschäftsführer Markus Aretz gehört – wie schon in den vergangenen Jahren – der Kommission „Clubmedien“ an, in die er seitens des DFL-Präsidiums berufen worden ist. Borussias Direktor Verwaltung, Michael Plum, wurde auf der Vollversammlung der Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in die Kommission „Finanzen“ gewählt. Ebenfalls von den Klub-Vertretern gewählt wurde Philipp Havermann, Abteilungsleiter Internationalisierung & Markenpartnerschaften bei Borussia. Er ist Mitglied der DFL-Kommission „Internationalisierung“. Außerdem arbeitet Stefan Schuffels, Bereichsleiter E-Sports, in der Kommission „eFootball“ mit.

Insgesamt beraten acht Kommissionen die Deutsche Fußball Liga (DFL) regelmäßig zu strategisch relevanten Themen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Die Besetzung der Kommissionen erfolgt teilweise durch Benennung durch das DFL-Präsidium und teilweise per Wahl durch die jeweilige Vollversammlung, bei der Vertreter der Klubs aus den entsprechenden Bereichen zusammenkommen.

Geschäftsführer Stephan Schippers wurde zudem zu Beginn der Saison bei der DFL-Generalversammlung für drei weitere Jahre in den DFL-Aufsichtsrat gewählt.

Zudem wurde Matthias Schulz, Bereichsleiter Ticketing bei Borussia, in den Arbeitskreis Ticketing der DFL gewählt. 

27.11.2022

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*