Niederrheinpokal: Frauen wollen in Mintard ihr „Spiel durchdrücken“

In der zweiten Runde des Frauen-Niederrheinpokals ist Borussia am Samstag (14:00 Uhr) beim Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard gefordert.

Das Selbstvertrauen könnte bei Borussias Frauen derzeit kaum größer sein. Seit sieben Pflichtspielen ist das Team von Cheftrainer Jonas Spengler ungeschlagen. In der Frauen-Regionalliga West bedeutet dies in der Tabelle momentan Platz drei. Nun geht es für die Fohlen darum, die guten Leistungen aus der Meisterschaftsrunde in den Niederrheinpokal zu übertragen, wenn sie beim Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard zu Gast sind.

Mintard ist bislang noch ohne Punktverlust, holte zehn Siege aus zehn Spielen und steht dementsprechend momentan an der Tabellenspitze in der Landesliga Gruppe 1. „Wir rechnen eher mit der Qualität von einem Niederrheinligisten“, gibt Spengler zu und ergänzt: „Das ändert aber nichts an unserer Marschroute und dem Vorhaben, das Spiel zu gewinnen. Wir wollen unser Spiel durchdrücken und in die nächste Runde einziehen.“

Borussias Coach hat für das anstehenden Wochenende einige personelle Ausfälle zu verzeichnen. Neben den Langzeitverletzten Sam Drissen und Veweziwa Kotjipati fallen auch Madita Giehl, Jessica Hackenberger, Louisa Schmitz, Eva Toestrams und Kyra van Leeuwe aus. Emily Tichelkamp (Foto) und Chiara Rösener feiern wiederum ihr Comeback nach überstandener Krankheit, zudem erhält Joy Babatunde aus der 2. Frauenmannschaft die Möglichkeit, sich im Niederrheinpokal zu zeigen.

17.11.2022

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*