U19: Gegen Paderborn „die Effektivität erhöhen“

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga ist die U19 der Fohlen am Samstag (13:00 Uhr, FohlenPlatz) zuhause gegen den SC Paderborn gefordert. Es ist das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr.

Noch zwei Punktspiele hat Borussias U19 vor der Brust, ehe es in die rund zweimonatige Winterpause geht. Die erste Hälfte des Restprogramms stellt das Duell mit dem SC Paderborn dar. „Paderborn hat eine sehr kompakte und griffige Mannschaft, die körperlich robust ist und immer schnell hinter die gegnerische Kette kommen möchte“, unterstreicht VfL-Trainer Sebastian König.

Das gelingt dem SC in der Regel mit einer Doppelspitze bestehend aus Zvonimir Plavcic (fünf Tore) und Ilyas Ansah (vier), die somit gemeinsam genau die Hälfte aller Paderborner Saisontore (18) erzielt haben. In der Tabelle stehen die Ostwestfalen momentan mit 13 Punkten auf Platz sieben.

Quintett fällt aus

Die Fohlen um Angreifer David Arize (Foto) konnten ihrerseits in den vergangenen beiden Spielen gegen den VfB Hilden (3:2) und beim SC Verl (1:1) vier Punke einsammeln. „Gegen Hilden haben wir ein gutes Ergebnis erzielt, in Verl ein gutes Spiel gemacht. Jetzt wollen wir schauen, dass wir beides miteinander kombinieren und zudem unsere Effektivität im Vergleich zum vergangenen Spieltag erhöhen“, betont König.

Verletzungsbedingt muss Borussias Coach auf Simon Walde, Luis Werrmann und Daniel Hülsenbusch verzichten. Selim Turping (Luxemburg) und Shaban Zenku (Nordmazedonien U19) sind mit ihrem jeweiligen Nationalteam unterwegs und fallen ebenfalls für das Duell am Samstag aus.

17.11.2022

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*