U23 möchte das Jahr erfolgreich abschließen

Im letzten Regionalligaspiel des Jahres empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Düren im Grenzlandstadion. Mit einem Sieg könnte der VfL-Nachwuchs die gute erste Saisonhälfte krönen.

Egal, wie die Partie am Wochenende ausgeht, die Borussen um Kapitän Michel Lieder (Foto) können positiv auf die erste Saisonhälfte in der Regionalliga West zurückblicken. Im allerschlechtesten Fall werden sie diese auf Rang fünf, im Optimalfall sogar auf Platz zwei beenden. „Wir haben es bislang sehr gut gemacht, wollen das am Samstag fortsetzen und möglichst nochmal drei Punkte einfahren“, sagt Trainer Eugen Polanski. Das jüngste 0:1 in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel bei RW Oberhausen nach zuvor sechs ungeschlagenen Begegnungen in Serie bewertet der Coach nicht als Rückschlag. Trotzdem war er mit der dortigen Vorstellung seines Teams nicht ganz einverstanden: „Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir mit Ball nicht gallig genug und bei eigenen Angriffen zu wenig die Tiefe gesucht haben. Diese Dinge wollen wir gegen Düren wieder besser machen.“

Düren mit Aufschwung unter Schommers

Die Gäste kämpfen als aktueller Tabellendreizehnter um den Ligaverbleib. Vor rund drei Wochen trennten sie sich von ihrem Trainer Guiseppe Brunetto und holten als Nachfolger den bundesliga-erfahrenen Boris Schommers. Mit ihm hat der Aufsteiger sowohl punktetechnisch als auch leistungsmäßig einen Aufwärtstrend verzeichnet, was vier Zähler aus den vergangenen beiden Partien unterstreichen. „Man erkennt, dass der neue Trainer einen positiven Einfluss auf das Team genommen hat. Die Dürener sind unter Boris Schommers sehr aggressiv in den Zweikämpfen, schalten nach Ballgewinnen blitzschnell um und verstehen es generell, sehr gut mit der Kugel umzugehen“, sagt Polanski, der auf das altbewährte Personal zurückgreifen kann. Verletzungsbedingt fehlen somit weiterhin Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, und Oguzcan Büyükarslan.

Tickets im Online-Ticketshop erhältlich

Tickets für die Partie am Samstag um 14:00 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion sind weiterhin im Online-Ticketshop erhältlich. Es gibt sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

08.12.2022

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*