U23 möchte das Jahr erfolgreich abschließen

Im letzten Regionalligaspiel des Jahres empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Düren im Grenzlandstadion. Mit einem Sieg könnte der VfL-Nachwuchs die gute erste Saisonhälfte krönen.

Egal, wie die Partie am Wochenende ausgeht, die Borussen um Kapitän Michel Lieder (Foto) können positiv auf die erste Saisonhälfte in der Regionalliga West zurückblicken. Im allerschlechtesten Fall werden sie diese auf Rang fünf, im Optimalfall sogar auf Platz zwei beenden. „Wir haben es bislang sehr gut gemacht, wollen das am Samstag fortsetzen und möglichst nochmal drei Punkte einfahren“, sagt Trainer Eugen Polanski. Das jüngste 0:1 in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel bei RW Oberhausen nach zuvor sechs ungeschlagenen Begegnungen in Serie bewertet der Coach nicht als Rückschlag. Trotzdem war er mit der dortigen Vorstellung seines Teams nicht ganz einverstanden: „Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir mit Ball nicht gallig genug und bei eigenen Angriffen zu wenig die Tiefe gesucht haben. Diese Dinge wollen wir gegen Düren wieder besser machen.“

Düren mit Aufschwung unter Schommers

Die Gäste kämpfen als aktueller Tabellendreizehnter um den Ligaverbleib. Vor rund drei Wochen trennten sie sich von ihrem Trainer Guiseppe Brunetto und holten als Nachfolger den bundesliga-erfahrenen Boris Schommers. Mit ihm hat der Aufsteiger sowohl punktetechnisch als auch leistungsmäßig einen Aufwärtstrend verzeichnet, was vier Zähler aus den vergangenen beiden Partien unterstreichen. „Man erkennt, dass der neue Trainer einen positiven Einfluss auf das Team genommen hat. Die Dürener sind unter Boris Schommers sehr aggressiv in den Zweikämpfen, schalten nach Ballgewinnen blitzschnell um und verstehen es generell, sehr gut mit der Kugel umzugehen“, sagt Polanski, der auf das altbewährte Personal zurückgreifen kann. Verletzungsbedingt fehlen somit weiterhin Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, und Oguzcan Büyükarslan.

Tickets im Online-Ticketshop erhältlich

Tickets für die Partie am Samstag um 14:00 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion sind weiterhin im Online-Ticketshop erhältlich. Es gibt sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

08.12.2022

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

Zweitmarkt: Tickets für ausverkauftes Frankfurt-Spiel anbieten und kaufen

Am Samstag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison Eintracht Frankfurt zu Gast im BORUSSIA-PARK. Über den Zweitmarkt können noch bis zum Anpfiff Tickets eingestellt und erworben werden.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*