„Da bekomme ich Gänsehaut“

Am heutigen Samstag steigt im BORUSSIA-PARK das große Event „Die Legenden des Parks“. Vor dem Freundschaftsspiel der Legenden gegen die aktuelle FohlenElf um 19:00 Uhr haben wir einige Stimmen gesammelt.

Marcell Jansen: Ich habe so viele tolle Erinnerungen an meine Zeit bei Borussia. Es wäre unfair, jetzt einzelne Personen zu nenen, auf die ich mich besonders gefreut habe. Wenn man als Jugendspieler hier alle Mannschaften durchläuft, kennt man so viele Leute – angefangen bei der Geschäftsstelle über den sportlichen Bereich mit Roland Virkus, der mich damals zum Linksverteidiger gemacht hat, bis hin zu den ehemaligen Mitspielern. Es ist Wahnsinn, wer alles für dieses Spiel hierhingekommen ist, und ich finde es richtig klasse, dass Borussia dieses Event organisiert hat. Das macht einen Traditionsverein aus.

Jeff Strasser: Als wir hier gespielt haben, war es schon ein großer Verein. Mittlerweile ist Borussia noch größer geworden. Der Klub hat eine enorme Entwicklung genommen. Dass heute so viele Leute hier sind, entspricht einfach der Größe dieses Vereins.

Vaclav Sverkos: Ich schließe mich Jeff an der Stelle gerne an. Der ganze Verein hat sich in den Jahren weiter nach vorne entwickelt. Es freut mich sehr, so viele Leute von früher heute wiederzusehen.

Igor de Camargo: Es ist ein super Gefühl, wieder hier im BORUSSIA-PARK zu sein und so viele alte Freunde wiederzusehen. Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung. Wir haben hier früher für viele Emotionen gesorgt. Daran wollen wir uns heute gemeinsam erinnern.

Mike Hanke: Natürlich habe ich sofort für dieses Spiel zugesagt, das ist eine klasse Veranstaltung so kurz vor Weihnachten. Es ist toll, die alten Teamkollegen mal wiederzusehen. Man merkt, dass Borussia eine große Familie ist. Die Fans sind teilweise 400 oder 500 Kilometer gefahren, um uns hier am Green Carpet zu begrüßen. Das ist bemerkenswert, da bekomme ich Gänsehaut. Darauf, was auf dem Platz noch so geht, bin ich selbst gespannt. In der dritten Halbzeit bin ich bekanntlich ganz gut und sicherlich werden wir nach dem Spiel noch das eine oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen.

Marko Marin: Borussia ist für mich nach wie vor ein ganz großer und wichtiger Verein, den ich über die Jahre auch immer verfolgt habe. Mit dem Aufstieg damals haben wir, glaube ich, den Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt. Ich hoffe, dass Borussia im neuen Jahr wieder europäisch spielt.

Dieter Hecking: Ich habe mich schon sehr gefreut, als ich die Einladung erhalten habe. Jetzt als Legendentrainer vor der Mannschaft zu stehen, wird mir sicherlich viel Spaß machen. Borussia ist nach wie vor ein Klub, bei dem ich mit sehr viel Herz dabei bin. Der Kontakt ist nie abgerissen. Ich empfinde sehr viel Vorfreude auf das, was heute Abend hier passieren wird.

Marko Marin: "Borussia ist für mich nach wie vor ein ganz großer und wichtiger Verein."

17.12.2022

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*