Stindl zu Borussias Spieler des Monats Januar gewählt

Lars Stindl ist Borussias Spieler des Monats Januar. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

Borussias Spieler des Monats Januar heißt Lars Stindl. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen knapp 61 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Borussias Kapitän. Damit verwies der 34-Jährige Jonas Hofmann (23 Prozent), Jonas Omlin (9 Prozent) und Ko Itakura (7 Prozent) auf die Plätze.

Im zurückliegenden Monat überzeugte Stindl mit insgesamt drei Toren und zwei Vorlagen – und dass, obwohl er in einer der drei Partien im Januar gelbgesperrt zuschauen musste. Im Auftaktspiel gegen Leverkusen fand sich Stindl zunächst auf der Bank wieder. In der 54. Minute wurde er eingewechselt und sorgte im Anschluss mit seinem Doppelpack dafür, dass die Fohlen nach dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand noch einmal auf 2:3 herankamen. Bedauerlicherweise sah der Kapitän in der Schlussphase seine fünfte Gelbe Karte, weswegen er in Augsburg (0:1) zuschauen musste.

Beim 4:1 in Hoffenheim kehrte Stindl in die Startelf zurück und zeigte, wie wichtig er ist. Die ersten beiden Treffer von Jonas Hofmann bereitete er direkt vor, das dritte Tor erzielte er selbst. „Lars und auch Jonas haben herausragende Leistungen gezeigt. Sie haben genau das hereingebracht, was wir brauchten. Nämlich das entscheidende Durchsetzungsvermögen und den Fokus in den wichtigen Momenten“, lobte Trainer Daniel Farke.

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Jan Olschowsky
  • Januar: Lars Stindl
Beim 2:3 gegen Leverkusen traf Lars Stindl doppelt.

03.02.2023

0:00
0:00

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*