U19 zieht mit Kantersieg in die zweite Runde ein

Borussias U19 ist ohne jede Mühe in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Beim PSV Neuss landete sie einen 22:0 (9:0)-Kantersieg. Winter-Zugang Shio Fukuda traf achtmal.

Von Beginn an dominierte der VfL-Nachwuchs das Geschehen und machte bereits in der ersten halben Stunde das halbe Dutzend durch Shio Fukuda (2), Tony Reitz, Dimitrie Deumi-Nappi, Michael Nduka und Noah Adedeji-Sternberg (Foto: van der Velden) voll. In der Folge blieb Borussia am Drücker und sorgte noch vor der Pause für eine klare 9:0-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es weiter Einbahnstraßenfußball Richtung Neusser Tor. „Man muss ehrlich zugeben, dass der Gegner uns sicherlich nicht maximal gefordert hat. Trotzdem war es positiv, dass die Jungs, auch als das Ergebnis schon deutlich war, immer weiter gemacht haben und drangeblieben sind“, sagte Trainer Alexander Ende. Mit insgesamt acht Toren ragte Shio Fuukuda am Ende ein wenig heraus. „Jedes Tor tut dem Jungen natürlich gut. Er stand oft da, wo man als Stürmer stehen muss und hat gezeigt, dass er sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Fuß Abschlussqualitäten hat", lobte Ende.

Borussia: Tiago – Walde (58. Zajaczkowski), Arndt, Deumi-Nappi, Uwakhonye – Reitz, Gerhardt (46. Turping), Moustafa (64. Bloch), Adedeji-Sternberg (58. Zenku) – Nduka (46. Nack), Fukuda

Tore: Fukuda (8), Turping (3), Adedeji-Sternberg, Moustafa (je 2), Reitz, Deumi Nappi, Nduka, Walde, Arndt, Uwakhonye, Zenku

05.02.2023

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*