Nahezu vollzählig: Fohlen starten in die neue Trainingswoche

Die Fohlen sind am heutigen Mittwochnachmittag mit einer rund 90-minütigen Einheit in die neue Trainingswoche gestartet. Einzig Julian Weigl trat dabei etwas kürzer.

Nahezu die komplette FohlenElf konnte Cheftrainer Daniel Farke am heutigen Mittwochnachmittag auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK um sich versammeln. Einzig Julian Weigl trat zum Start in die neue Trainingswoche etwas kürzer und absolvierte lediglich eine Laufeinheit. „Jule hatte nach dem Spiel gegen Schalke leichte Probleme mit den Adduktoren. Er hat zuletzt ja auch wirklich viel gespielt und viel Aufwand betrieben. Da er im nächsten Bundesligaspiel ohnehin fehlen wird, wollten wir bei ihm kein Risiko eingehen und haben ihn heute nur regenerativ belastet“, erklärte Farke. Im jüngsten Heimspiel gegen den FC Schalke 04 hatte Weigl seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit gesehen und ist damit für das anstehende Auswärtsspiel bei Hertha BSC gesperrt. „Ich denke aber, dass Jule morgen schon wieder im Mannschaftstraining ist“, gab Farke vorsichtige Entwarnung.  

Über das jüngste 0:0 gegen Schalke sagt Farke auch mit ein paar Tagen Abstand: „Natürlich wollten wir das Spiel gewinnen und fußballerisch eine bessere Leistung bringen. Mit dem Ergebnis waren wir nicht zufrieden. Am Tag danach haben wir das Spiel mit den Jungs direkt analysiert und verarbeitet.“ Danach schärfte der Chefcoach bereits die Sinne für die die anstehende Aufgabe beim Tabellenvorletzten: „Jetzt geht’s darum, sich voll und ganz auf die Partie bei Hertha BSC zu fokussieren.“

Im Online-Ticketshop können sich alle Fans von Borussia noch Karten für das Duell der Fohlen bei Hertha BSC am Sonntag (15:30 Uhr) sichern. Die Karten werden als Print@Home-Tickets verschickt.

Bis zu dem Spiel stehen für die Fohlen noch insgesamt vier Einheiten auf dem Programm – davon öffentlich sind die Trainingseinheiten am Donnerstag (11:15 Uhr) und Freitag (10:45 Uhr).

Julian Weigl absolvierte heute eine Laufeinheit.

08.02.2023

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*