U23: Polanski hat „Bock“ auf das Spitzenspiel gegen Münster

In der Regionalliga West kommt es am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion zum Spitzenspiel zwischen Borussias U23 und dem SC Preußen Münster.

„Ich merke bei mir persönlich, dass ich richtig Bock auf diese Partie habe“, gesteht Eugen Polanski. Unterm Strich, so der Coach der jungen FohlenElf, werden auch am Sonntag „nur drei Punkte“ vergeben. Dennoch kribbele es diesmal mehr als sonst. Der Grund: die sportliche Brisanz aufgrund der Tabellenkonstellation.

Preußen Münster holte aus bislang 20 Spielen insgesamt 47 Punkte und steht momentan auf dem ersten Platz. Der VfL-Nachwuchs lauert seinerseits mit 39 Zählern eine Position dahinter. „Beide Mannschaften haben in dieser Saison bereits ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Ich denke, der Umstand, jetzt gegen den Spitzenreiter anzutreten, kann den Spielern nochmal einen extra Schub Motivation geben“, bekräftigt Polanski.

Polanski: „Gesamtpaket ist beeindruckend“

Am vergangenen Wochenende landeten die Borussen einen 3:1-Erfolg bei der U23 von Fortuna Düsseldorf und feierten somit einen ebenso gelungenen Auftakt in die restliche Rückrunde der Saison wie der Tabellenführer aus Münster (4:0 gegen Alemannia Aachen). „Die Preußen besitzen eine sehr hohe individuelle Qualität und haben in sämtlichen Mannschaftsteilen sehr viel Erfahrung in ihren Reihen“, erklärt Polanski. „Das Gesamtpaket bei ihnen ist beeindruckend. Deswegen stehen sie auch da oben und deswegen freuen wir uns auch so auf dieses Spiel. Es wird eine sehr komplexe Aufgabe, die wir bestehen wollen.“

Neben dem Langzeitverletzten Yassir Atty muss der Trainer am Sonntag auch auf Phil Kemper (5. Gelbe Karte), Kushtrim Asallari (krank) sowie Joshua Holtby (Blinddarm-Operation) verzichten. Zudem haben in Arne Michaelis und Pablo Santana-Soares zwei Spieler den Verein verlassen und sind entsprechend nicht länger Teil des U23-Kaders. Michaelis wechselt zu den Orlando Knights nach Florida, Santana-Soares schließt sich dem FC Las Vegas Lights an. Borussia wünscht den beiden sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft.

Jetzt noch Tickets sichern!

Wer die Partie live im Grenzlandstadion sehen möchte, kann sich im Online-Ticketshop Karten für das Spiel sichern, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans gibt es ausschließlich über Preußen Münster oder an der Tageskasse zu kaufen.

Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. 

Live auf Sporttotal und MagentaSport

Wer das Spiel am Sonntag nicht live vor Ort anschauen kann, hat die Möglichkeit, dies für eine Gebühr von 5,00 Euro über das Streamingportal Sporttotal zu tun. Dort ist die Begegnung zwischen der jungen FohlenElf und Preußen Münster das Top-Spiel des 22. Spieltags in der Regionalliga West. Zusätzlich wird das Spiel bei MagentaSport und deren linearen TV-Kanal #dabeiTV übertragen – für alle Abonnenten ist der Stream dort dementsprechend kostenfrei empfangbar. 

10.02.2023

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*