EUREGIO-CUP: Borussia empfängt die PSV Eindhoven

Für den VfL-Nachwuchs steht am morgigen Dienstag das erste Spiel im EUREGIO-CUP an. Ab 15:00 Uhr ist eine Auswahl der PSV Eindhoven zu Gast auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

Der EUREGIO-CUP ist ein neu geschaffener Wettbewerb, der Borussias Nachwuchstalenten zusätzliche Vergleiche auf höchstem Niveau ermöglicht. Dank der Kooperation mit Standard Lüttich, der PSV Eindhoven und dem FC Utrecht können die Nachwuchsspieler im Altersbereich von der U17 bis zur U23 wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

„Ich selbst habe so eine Art der Nachwuchsrunde früher auch gespielt. Es war eine wertvolle Erfahrung, neben gestandenen Spielern und Profis, die ihrerseits sehr viel Erfahrung hatten, auf dem Platz stehen zu dürfen“, unterstreicht Eugen Polanski, der das VfL-Team morgen als Trainer leiten wird.

In ihrem ersten Spiel in diesem Wettbewerb haben die Fohlen am morgigen Dienstag (15:00 Uhr, FohlenPlatz) die PSV Eindhoven zu Gast. Borussia tritt dabei mit einem Mix aus U19- und U23-Spielern an. „Ob noch Spieler aus der U17 dazukommen, wird sich erst heute Abend entscheiden“, erklärt Polanski.

Auch Oscar Fraulo aus dem Kader der Lizenzmannschaft und Semir Telalovic (Foto), der mittlerweile ebenfalls regelmäßig bei den Profis mittrainiert, werden mit von der Partie sein. „Einerseits dürfen sich die Jungs im EUREGIO-CUP mit internationalen Gegnern messen, die ein gutes Format haben“, so Polanski. Andererseits sei es auch eine wertvolle Erfahrung, mit Spielern in einer Mannschaft zusammenzuspielen, die älter und entsprechend auch schon weiter in ihrer Entwicklung sind. Polanski: „Dementsprechend kannst du als junger Spieler sehr viel für dich persönlich mitnehmen.“

13.02.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*