EUREGIO-CUP: Borussia verliert 1:2 gegen PSV Eindhoven

Im für sie ersten Spiel des EUREGIO-CUP musste Borussia eine 1:2 (0:2)-Niederlage gegen die PSV Eindhoven hinnehmen.

In der ersten Halbzeit taten sich die Fohlen noch schwer. Sie verpassten es, Tempo in ihr Spiel zu bekommen und waren entsprechend langsam in ihren Abläufen. Das nutzten die Gäste aus und führten zur Pause bereits mit 2:0. Nach dem Seitwechsel „haben wir uns dann aber spielerisch gesteigert und sind sehr dominant gewesen, ohne jedoch viele Torchancen zu kreieren“, resümierte Eugen Polanski, der die Mannschaft gecoacht hatte. Diese war ein Mix aus U19- und U23-Spielern. Auch Oscar Fraulo aus dem Kader der Lizenzmannschaft und Semir Telalovic, der mittlerweile regelmäßig bei den Profis mittrainiert, waren mit von der Partie.

Jamil Najjar traf Mitte der zweiten Halbzeit nur den Pfosten, in der 80. Minute verwerte dann aber Semir Telalovic eine Hereingabe von Shio Fukuda zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Ausgleich blieb dem VfL-Nachwuchs letztlich aber verwehrt. „Die zweite Halbzeit war in Summe schwer in Ordnung, die erste ein bisschen schwierig“, erklärte Polanski und schob hinterher: „Unter dem Umstand, dass wir in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt oder -trainiert haben, war es okay, das ist unter diesen Umständen aber vielleicht auch normal.“

15.02.2023

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*