Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

Sonepar und Borussia arbeiten seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner und seit der Saison 2020/21 Trikotärmelpartner.

Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Innovations- und Nachhaltigkeitspartner

Sonepar ist ab jetzt Innovations- und Nachhaltigkeitspartner. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“

Die Sonepar-Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit einer 150- jährigen Tradition und einer führenden Position im Elektrogroßhandel. Auch in Deutschland hat sich das Unternehmen über die letzten 50 Jahre kontinuierlich eine Spitzenposition im Markt erarbeitet. Sonepar bedient über den Webshop sowie an über 200 Standorten Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie und Handel und setzt auf individuelle Service- und Logistikleistungen für seine Kunden sowie auf qualitativ hochwertige Elektroartikel und Systemlösungen seiner Partner.

18.02.2023

Nach 2:1 gegen Essen: U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

U15-Mädchen unterliegen Essen in letzter Minute

Borussias U15-Mädchen mussten sich im D-Juniorinnen-Niederrheinpokalfinale der SGS Essen knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*