Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

Sonepar und Borussia arbeiten seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner und seit der Saison 2020/21 Trikotärmelpartner.

Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Innovations- und Nachhaltigkeitspartner

Sonepar ist ab jetzt Innovations- und Nachhaltigkeitspartner. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“

Die Sonepar-Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit einer 150- jährigen Tradition und einer führenden Position im Elektrogroßhandel. Auch in Deutschland hat sich das Unternehmen über die letzten 50 Jahre kontinuierlich eine Spitzenposition im Markt erarbeitet. Sonepar bedient über den Webshop sowie an über 200 Standorten Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie und Handel und setzt auf individuelle Service- und Logistikleistungen für seine Kunden sowie auf qualitativ hochwertige Elektroartikel und Systemlösungen seiner Partner.

18.02.2023

U19 unterliegt im Halbfinal-Hinspiel Hoffenheim deutlich

Borussias U19 musste im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft auf dem FohlenPlatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine schmerzhafte 2:6 (1:2)-Niederlage hinnehmen.

15.05.2024

„Ich musste Borussia-Fan werden“ – Neue Folge „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“ online

Die zehnte Ausgabe des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Passend zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ kommen darin zwei Fans mit Großbritannien-Bezug zu Wort.

15.05.2024

Fohlen in die letzte Trainingswoche der Saison gestartet

Die Fohlen sind am Dienstagvormittag in die Vorbereitung auf das letzte Spiel dieser Bundesliga-Saison am Samstag um 15:30 Uhr beim VfB Stuttgart eingestiegen.

14.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*