U19: Borussia will Schalke ihren „Stempel aufdrücken“

Das Saisonfinale in der A-Junioren-Bundesliga West steht vor der Tür. Borussias U19 hat am letzten Spieltag (Samstag, 13:00 Uhr, Kunstrasenplatz) den FC Schalke 04 zu Gast.

Während die Knappen als Tabellendritter noch um den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft kämpfen, geht es für die Fohlen um Angreifer Shio Fukuda (Foto) darum, den vierten Platz zu verteidigen – dieser berechtigt zur Erstrunden-Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren für die neue Saison. „Schalke hat eine Mannschaft, die über eine hohe individuelle Qualität verfügt“, unterstreicht Borussias U19-Trainer Alexander Ende und ergänzt: „Es wird ein interessantes Match, in dem wir diesmal auch ergebnistechnisch abliefern und dem Gegner unseren Stempel aufdrücken wollen.“

David Arize und Lukas Korytowski werden Borussia am Samstag erneut verletzungsbedingt fehlen. Auch Vincent Zajaczkowski, der sich am vergangenen Wochenende in Dortmund (1:6) eine Knieverletzung zugezogen hat, steht nicht zur Verfügung. Adonis Milaj hingegen hat inzwischen eine weitere Trainingswoche in den Beinen. „Wir müssen schauen, ob es für eine Spielzeit reicht“, teilte der Coach mit. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter Tony Reitz. Ende: „Auch er hat sich in Dortmund verletzt, wir sind allerdings guter Hoffnung, dass er gegen Schalke dabei sein kann.“

Im Anschluss an das Saisonfinale am Samstag sind die Borussen im Achtelfinale des A-Junioren-Niederrheinpokal bei Arminia Klosterhardt (15. März, 19:30 Uhr) gefordert, ehe Ende März die Sonderspielrunde des DFB beginnt.

09.03.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*