Länderspiele: Borges Sanches in der Startelf, Bensebaini eingewechselt

Die A-Mannschaft Luxemburgs um Yvandro Borges Sanches hat am gestrigen Donnerstag im ersten Spiel der EM-Qualifikation ein torloses Remis in der Slowakei geholt. Die Algerier um Ramy Bensebaini drehten in der Afrika-Cup-Qualifikation einen Rückstand gegen den Niger (2:1).

Luxemburg

Im ersten Spiel der Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland hat die luxemburgische A-Mannschaft ein 0:0 in der Slowakei eingefahren. Yvandro Borges Sanches (Foto: Imago/Frej) stand dabei in der Startformation der „Roten Löwen" und spielte auf dem rechten offensiven Flügel. In der 64. Minute wurde der 18-Jährige für den Ex-Paderborner Laurent Jans ausgewechselt. Für Borges Sanches war es das 17. Länderspiel, bisher hat er einen Treffer und zwei Vorlagen für Luxemburg beigesteuert. Borussias U17-Keeper Tiago Pereira Cardoso kam nicht zum Einsatz. Im nächsten Spiel empfangen die Luxemburger am Sonntag (20:45 Uhr) im Stade du Luxemborg Portugal. 

  • Sonntag, 26. März, 20:45 Uhr, in Luxemburg: Luxemburg - Portugal (EM-Qualifikation)

Algerien

Die algerische Auswahl um Ramy Bensebaini gewann auch ihr drittes Spiel in der Afrika-Cup-Qualifikation und behielt gegen den Niger mit 2:1 die Oberhand. Bensebaini kam zur zweiten Halbzeit als Einwechselspieler auf das Spielfeld. Die Gäste gingen in der 38. Minute durch Daniel Sosah in Führung, im zweiten Spielabschnitt gelang den „Wüstenfuchsen" die Wende: Durch ein Eigentor von Abdel Rahim Alhassane fiel in der 55. Minute der Ausgleich. Riyad Mahrez von Manchester City erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer. In ihrer Gruppe rangieren die Algerier nach drei Spielen mit der Maximalausbeute von neun Punkten souverän an der Spitze vor Niger. Tansania und Uganda folgen auf Rang drei und vier. Am Montag gastiert die Mannschaft von Trainer Djamel Belmadi im nigrischen Cotonou zum Rückspiel. 

  • Montag, 27. März, 18:00 Uhr, in Cotonou: Niger - Algerien (Afrika-Cup-Qualifikation)

24.03.2023

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*