17. Einsatz für Borges Sanches - Luxemburg unterliegt Portugal

In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland mussten Yvandro Borges Sanches und Tiago Pereira Cardoso mit Luxemburg eine 0:6 (0:4)-Niederlage gegen Portugal hinnehmen.

Nach dem 0:0 zum Auftakt in der Slowakei und insgesamt sechs Länderspielen seit Juni 2022 ohne Niederlage, setzte es für die luxemburgische Nationalmannschaft am gestrigen Sonntagabend in der EM-Qualifikation eine deutliche 0:6-Niederlage gegen Portugal. Borussias Offensivspieler Yvandro Borges Sanches (Foto: imago images/Gerry Schmit) saß dabei zunächst auf der Bank und wurde in der 70. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft nach Treffern von Christiano Ronaldo (9./31.), Joao Felix (15.) und Bernardo Silva (18.) mit 0:4 zurück. Otavio (77.) und Rafael Leao (88.) erzielten in der Schlussphase die weiteren Treffer für die Mannschaft des neuen portugiesischen Nationaltrainers Roberto Martinez.

Für Borges Sanches war es der 17. Einsatz im Trikot der luxemburgischen A-Nationalmannschaft. Borussias U17-Keeper Tiago Pereira Cardoso verfolgte die komplette Partie von der Bank aus und muss demnach weiter auf sein Länderspieldebüt warten. In der Gruppe J belegt Luxemburg mit einem Punkt nach zwei Spielen den fünften und damit vorletzten Tabellenplatz.

27.03.2023

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*