U23 peilt fünften Sieg in Folge an

In einem Nachholspiel des 26. Spieltag der Regionalliga West hat die U23 der Fohlen am Mittwochabend um 19:30 Uhr den SC Wiedenbrück zu Gast. Der VfL-Nachwuchs peilt seinen fünften Sieg in Folge an.

Bei jüngsten 4:3-Sieg der Fohlen beim 1. FC Bocholt konnte sich Borussias U23 wieder einmal auf ihre Joker verlassen. Zwei von ihnen – Phil Beckhoff (Foto) und Cagatay Kader – entschieden mit ihren zwei Toren in der Schlussphase das dortige Spiel. Dieses Phänomen ziehe sich wie ein roter Faden durch die gesamte bisherige Saison, betont Trainer Eugen Polanski: „Natürlich ist der eine oder andere unzufrieden, wenn er nicht von Beginn an spielt, doch wenn sich diese Enttäuschung in positive Energie umwandelt, ist es umso besser für uns.“ Dies spreche einerseits für die Qualität, andererseits für die Einstellung der Spieler, die von der Bank kommen.

Kompakter Gegner

Am Mittwochabend (19:30 Uhr) im Nachholspiel gegen den SC Wiedenbrück hätte der Coach aber sicher nichts dagegen, wenn sein Team das Spiel schon vorzeitig und ohne das Dazutun der Einwechselspieler für sich entscheiden würde – das wird jedoch alles andere als einfach. „Wiedenbrück spielt aktiven Fußball und ist keine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt. Sie haben sehr wenige Gegentore kassiert, was für ihre Kompaktheit spricht“, sagt Polanski.

Die Gäste stehen aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz und stellen mit 33 Gegentoren die derzeit fünftbeste Defensive der Liga. Zwar musste der SCW zuletzt ein 0:3 gegen Ahlen hinnehmen, jedoch „war Wiedenbrück bis zum ersten Gegentreffer in der 54. Minute die klar bessere Mannschaft “, warnt Polanski. Dass seine Mannschaft in den vergangenen vier Ligaspielen, die der VfL-Nachwuchs allesamt gewann, insgesamt neun Gegentore kassierte, sei ein Verbesserungspunkt: „Wir gehen zu oft in Situationen All-in, in denen es nicht notwendig ist. Da müssen wir uns cleverer anstellen und das Zentrum kompakter halten“, fordert Polanski.

Jetzt Tickets sichern

Wer das Spiel der jungen FohlenElf am Mittwochabend live im Grenzlandstadion sehen möchte, kann sich im Online-Ticketshop Karten sichern. Erhältlich sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans gibt es ausschließlich dort zu kaufen. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. 

28.03.2023

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*