U19 kämpft sich ins Pokal-Halbfinale

Borussias U19 steht im Halbfinale des Niederrheinpokals! In der Runde der letzten Acht rang das Team von Trainer Alexander Ende RW Oberhausen mit 1:0 (1:0) nieder.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Pokalspiel, in dem der VfL-Nachwuchs die überlegene Mannschaft war. In der 26. Minute belohnte er sich auch mit dem Führungstreffer. Nach einer einstudierten Standardsituation schloss Tony Reitz (Foto) aus dem Rückraum überlegt zum 1:0 ab. Vor der Pause ließ Borussia dann zwei gute Chancen aus, ihren Vorsprung auszubauen. Unter anderem scheiterte Noah Adedeji-Sterneberg freistehend am gegnerischen Keeper.  

Nach dem Wechsel ging der Spielfluss mehr und mehr verloren. Die Gäste operierten jetzt viel mit langen Bällen und brachten die Borussen damit auch das eine oder andere Mal in brenzlige Situationen. Die Ende-Elf hielt kämpferisch stark dagegen, verlor jedoch ihre spielerische Linie. Die beste Gelegenheit zur Vorentscheidung ließ Shio Fukuda aus, so dass die Fohlen bis zum Schlusspfiff zittern mussten, ehe der Halbfinaleinzug feststand. „Wir sind froh, dass wir eine Runde weiter sind. Es war jedoch eine sehr zähe Angelegenheit“, sagte Ende. Bei seiner Mannschaft hätten die Frische und Leichtigkeit gefehlt, weshalb sie nicht den Fußball auf den Platz gebracht habe, den sie könne. Im Halbfinale des Niederrheinpokals gastiert Borussia bei RW Essen.

Borussia: Tiago Pereira – Scheibner (66. Bloch), Arndt, Dasbach, Uwakhonye – Reitz, Gerhardt (60. Zenku), Moustafa - Adedeji-Sterneberg (86. Nack), Vidic (46. Hoxha), Fukuda

Tor: 1:0 Reitz (26.)

29.03.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*