U23 spendet Teil ihrer Mannschaftskasse an die Uniklinik Köln

Borussias U23 hat einen Teil ihrer Mannschaftskasse an die Uniklinik Köln gespendet und die Spende nun persönlich übergeben.

Die Idee sei bereits früh in der Saison entstanden, sagt U23-Spieler Joshua Holtby, der bei der Übergabe in der Uniklinik ebenso dabei gewesen ist wie seine Teamkollegen Per Lockl, Michel Lieder und Conor Noß sowie Chefcoach Eugen Polanski und Co-Trainer Sebastian Koch.

„Als der Trainer uns das vorgeschlagen hat, mussten wir nicht lange überlegen“, erzählt Holtby. Von der Spende können in der Uniklinik Köln nun neue Spielzeuge für die kleinen Patienten angeschafft werden. Nach einem kurzen Rundgang über die Station, nahmen sich die Fohlen noch Zeit, einige der Kinder und deren Eltern kennenzulernen und – natürlich – eine Runde zu kicken. 

„Für uns als Mannschaft hat es sich deutlich bedeutender angefühlt, dass das Geld nicht auf einer Mannschaftsfahrt verprasst wird, sondern an Menschen geht, denen es wirklich hilft“, erklärt Holtby und fügt an: „Es ist ein tolles Gefühl, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

06.04.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*