Frauen scheitern im Pokal-Halbfinale

Borussias Frauen sind aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Im Halbfinale unterlagen sie bei Regionalliga-Konkurrent VfB Warbeyen mit 0:2 (0:1).

Die Hoffnungen auf den Gewinn des Niederrheinpokals haben sich für Borussias Frauen zerschlagen. Im Halbfinale zogen sie am Ostermontag beim VfB Warbeyen mit 0:2 den Kürzerren. „Wir sind sehr enttäuscht, weil wir heute nicht das auf den Platz gebracht haben, was wir eigentlich können“, sagte Trainer Jonas Spengler. Seine Mannschaft wurde nach acht Minuten eiskalt erwischt, als Julia Hülsken einen Konter zur frühen Führung für die Gastgeberinnen abschloss. In der Folge versuchten die Fohlen den Ausgleich herbeizuführen, stießen aber nur selten gefährlich ins letzte Drittel vor. „Im ersten Durchgang hat die Struktur nicht gepasst, das nehme ich auf meine Kappe“, sagte Spengler.

Nach Wiederbeginn fanden sich die Fohlen zwar besser zurecht, doch trotz deutlich mehr Ballbesitz schafften sie es weiterhin nicht, zu zwingenden Aktionen zu kommen. In der 90. Minute besiegelte dann Selina Grabbe mit dem Tor zum 2:0 das Pokal-Aus. „Es war einfach nicht unser Tag. Wenn man es in 90 Minuten nicht schafft, eine klare Torchance zu erspielen, hat man es auch nicht verdient, eine Runde weiterzukommen“, sagte Spengler. Borussias Frauen können sich nun ganz auf die Meisterschaft in der Regionalliga West konzentrieren, wo sie als aktueller Tabellenzweiter noch alle Chancen haben, den Aufstieg zu schaffen. Am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) treten sie beim FSV Gütersloh II an.

Borussia: Palmen – Kaiser (46. Guyens), Rösener, Brietzke, Corres – Moll (75. van Leeuwe), van Rijswijck – L. Schmitz (59. Bartsch), Tichelkamp – Hackenberger (66. S. Schmitz), Fohrer (59. Kato)

Tore: 1:0 Hülsken (8.), 2:0 Grabbe (90.)

10.04.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*