Fokus auf Frankfurt - Scally mischt voll mit

Trotz der Verkündung des Abschieds von Kapitän Lars Stindl am Saisonende richteten die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag ihren Fokus auf den Start der Vorbereitung aufs Bundesligaspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt.

Unmittelbar vor dem Start in die neue Trainingswoche verkündete Kapitän Lars Stindl seinen Teamkollegen, dass er Borussia im Sommer nach acht Jahren verlassen wird. „Es war ein emotionaler Moment, als Lars uns seine Entscheidung mitgeteilt hat. Zum Ende der Saison wird es sicher noch emotionaler, aber jetzt sind wir noch zu sehr auf das Sportliche fokussiert. Wir haben noch sieben Spiele mit Lars und werden versuchen, diese so erfolgreich wie möglich zu gestalten, um ihm einen würdigen Abschied zu bereiten“, sagte Trainer Daniel Farke.

Mit Ausnahme von Yvandro Borges Sanches (Sprunggelenksverletzung) konnte Borussias Chefcoach heute alle Spieler auf dem Platz begrüßen. Auch Joe Scally, der am zurückliegenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) in der Schlussphase wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste, konnte voll mitmischen. „Es war eine alte Narbe, die verbunden mit der Belastung, die Probleme verursacht hat. Aber Joe konnte gut regenerieren und wird auch am Wochenende in Frankfurt wieder einsatzfähig sein“, so Farke, der sein Team vor dem Gastspiel am Main noch zweimal auf den Trainingsplatz bittet: Am Donnerstag um 10:45 Uhr sowie am Freitagnachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

„Wir haben noch sieben Spiele mit Lars Stindl und werden versuchen, diese so erfolgreich wie möglich zu gestalten, um ihm einen würdigen Abschied zu bereiten“, sagte Trainer Daniel Farke.

12.04.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*