U23 gewinnt 2:1 beim SV Straelen

Am 30. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SV Straelen eingefahren.

Durch ein 2:1 beim SV Straelen holte Borussia den siebten Sieg aus den vergangenen acht Spielen (zuvor 1:1 bei Fortuna Köln) und bleibt Tabellenzweiter der Regionalliga West. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie ohne große Höhepunkte, in der beide Mannschaften wenig Offensivgefahr entwickelten. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Kabinen. VfL-Trainer Eugen Polanski zeigte sich demnach wenig zufrieden mit den ersten 45 Minuten: „Unsere Einstellung auf dem Platz war überhaupt nicht gut. Das müssen sich die Jungs genauso wie wir als Trainerteam in der Spielvorbereitung vorwerfen.“

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der VfL das Spieltempo und ging nach einer knappen Stunde durch Phil Beckhoff (Foto: van der Velden) in Führung, welcher damit in den vergangenen sechs Ligaspielen fünfmal netzte. Zwanzig Minuten später baute der eingewechselte Ex-Straelener Cagatay Kader die Führung auf 2:0 aus. Dem SV gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Kenan Dünnwald, dennoch brachte Borussia die Führung im Anschluss über die Zeit. „Wir waren zwar das etwas bessere Team, dennoch können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Das einzig Positive sind die drei Punkte“, führte Polanski aus.

Borussia: Brüll ­­­– Italiano (67. Walde), Lieder, Gaal, Kemper – Andreas (61. Holtby), Lockl, Meuer (86. Büyükarslan) – Beckhoff, Telalovic, Schroers (61. Kader)

Tore: 0:1 Beckhoff (59.), 0:2 Kader (80.), 1:2 Dünnwald (90.+1)

Zuschauer: 410

Per Lockl Foto: van der Velden

15.04.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*