EUREGIO-CUP: Borussia will in Eindhoven „mutig und dominant“ auftreten

Für Borussias Nachwuchstalente geht es im EUREGIO-CUP am morgigen Dienstag (14:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der PSV Eindhoven weiter.

„Eindhoven ist ein guter Gegner. Unabhängig davon wollen wir aber unsere Stärken auf den Platz bringen“, erklärt Alexander Ende, der morgen als Cheftrainer die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen wird. Er ergänzt: „Wir haben den Anspruch, mutig zu sein und dominant aufzutreten. Das ist in unserer Vereins-DNA verankert. Darüber hinaus wollen wir wieder Spaß am Miteinander entwickeln.“

Borussia um Mittelfeldspieler Oscar Fraulo (Foto) wird im EUREGIO-CUP wie in den Partien zuvor mit einem personellen Mix aus U23-, U19- und U17-Spielern antreten. Das Hinspiel gegen Eindhoven (1:2) war für die Fohlen gleichzeitig der erste Auftritt in diesem Wettbewerb. „Es hat eine Halbzeit lang gedauert, ehe wir eine gemeinsame Idee auf den Platz bekommen haben. In den Spielen danach haben wir ein besseres Gefühl füreinander entwickeln können. Daran gilt es, auch morgen wieder anzuknüpfen“, so Ende.

24.04.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*