Verletztes Trio fehlt beim Start in die neue Trainingswoche

Ohne die verletzen Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Manu Koné haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart aufgenommen.

Mit einer 90-minütigen Einheit sind die Fohlen heute in die neue Trainingswoche gestartet. Auf drei Spieler musste Cheftrainer Daniel Farke dabei verzichten. Marcus Thuram hatte sich in der Schlussphase des zurückliegenden Heimspiels gegen Union Berlin (0:1) einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. „Tikus wird auf jeden Fall die nächsten beiden Partien verpassen. Danach müssen wir schauen, ob wir ihn in der Endphase nochmal dazubekommen werden“, sagte Farke.

Ramy Bensebaini (Hüftdistorsion) und Manu Koné (Oberschenkelzerrung), die sich ebenfalls im Duell gegen die Hauptstädter verletzt hatten, konnten heute auch nicht auf den Platz gehen. „Bei Ramy ist es zwar keine große Verletzung, aber ich bin ich eher skeptisch, dass es bis zum Wochenende reichen wird. Manu wird auch morgen noch nicht trainieren können. Sein Einsatz in Stuttgart ist daher ebenfalls sehr fraglich“, so Farke.

Christoph Kramer (erkrankt), Tobias Sippel (Cut an der Stirn) und Semir Telalovic (Bänderdehnung), die am Montag allesamt noch ausgesetzt hatten, standen heute hingegen wieder gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf dem Platz. Für den morgigen Donnerstag um 10:45 Uhr ist noch eine weitere öffentliche Einheit angesetzt. Das Abschlusstraining am Freitagnachmittag findet hinter verschlossenen Türen statt.

26.04.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*