U23 feiert Last-Minute-Sieg in Lippstadt

In der Regionalliga West hat Borussias U23 ihre Erfolgsserie dank eines Last-Minute-Siegs beim SV Lippstadt fortgesetzt. Luca Barata traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (1:1).

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Hausherren ihren ersten gelugenen Angriff durch Viktor Maier zur Führung. Borussia kam danach besser in die Partie und kurz vor der Pause durch Mika Schroers (41.), , der nach Vorarbeit von Cagatay Kader und Kushtrim Asallari per Hacke traf, zum Ausgleich. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die in der Schlussphase noch einmal richtig Fahrt aufnahm.

Conor Noß (Foto) drehte in der 82. Minute den Spieß zunächst per Flachschuss aus rund 16 Metern komplett um. Die Hausherren steckten aber nicht auf und kam in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Seungwon Lee zum Ausgleich. Der VfL-Nachwuchs zeigte sich davon aber unbeeindruckt und schlug kurz vor dem Abpfiff durch den eingewechselten Luca Barata noch einmal zurück (90.+4). 

Durch den Last-Minute-Sieg baute die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski ihre Serie auf zehn Spiele ohne Niederlage (acht Siege, zwei Remis) aus und kann nun im letzten Heimspiel der Saison – am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gegen den SV Rödinghausen – die „Vizemeisterschaft“ unter Dach und Fach zu bringen.

Borussia: Brüll – Lieder, Gaal, Najjar, Italiano, Asallari (74. Hoogewerf) – Holtby, Noß, – Borges Sanches (62. Büyükarslan), Schroers, Kader (69. Barata)

Tore: 1:0 Maier (12.), 1:1 Schroers (41.), 1:2 Noß (82.), 2:2 Lee (90.+1), 2:3 Barata (90.+4)

Zuschauer: 654

29.04.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*