Borussias Spieler des Monats April gesucht

Jonas Omlin, Nathan Ngoumou und Julian Weigl stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

Wer wird Borussias Spieler des Monats April? Im Derby beim 1. FC Köln (0:0), zuhause gegen den VfL Wolfsburg (2:0) und auswärts bei Eintracht Frankfurt (1:1) blieben die Fohlen im zurückliegenden Monat zunächst dreimal in Folge ungeschlagen. Im Heimduell mit Union Berlin (0:1) allerdings endete diese Serie, auch das darauffolgende Gastspiel beim VfB Stuttgart (1:2) ging verloren.

Omlin wurde von den VfL-Anhängern im April gleich viermal zum Spieler des Spiels gewählt (Köln, Frankfurt, Union und Stuttgart), Ngoumou sicherte sich diese Auszeichnung nach dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, in dem er sein Premierentor im Borussia-Trikot erzielte. Beide stehen damit automatisch zur Wahl zum Spieler des Monats. Darüber hinaus ist Julian Weigl nominiert, der in Frankfurt nach langer Verletzungspause ein starkes Comeback feierte und jüngst in Stuttgart sein erstes Tor für die Fohlen erzielte. Ab sofort und bis Donnerstag, 23:59 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.

Jonas Omlin: Bei der Wahl zum Spieler des Monats April darf sein Name nicht fehlen. In Köln avancierte Omlin zum Mann des Tages, sicherte den Fohlen dank seiner herausragenden Leistung den vierten Derbypunkt in dieser Saison und schaffte es sogar in die „Kicker“-Elf der Woche. Gegen Wolfsburg behielt der Schweizer zudem erneut eine „Weiße Weste“ – zum insgesamt dritten Mal seit seinem Wechsel zu Borussia. In Frankfurt hatte er mit seinen teils spektakulären Paraden abermals einen großen Anteil an einem Punktgewinn seiner Mannschaft. Gegen Union Berlin und beim VfB Stuttgart überzeugte der 29-Jährige trotz der Niederlagen mit weiteren aufmerksamen Leistungen.

Nathan Ngoumou: Er hat es – sein allererstes Pflichtspieltor für Borussia! Gegen Wolfsburg war es endlich so weit: In der 34. Minute zog der Franzose im Strafraum nach innen und schlenzte das Leder sehenswert ins linke Eck. „Ich bin sehr froh, dass ich nun endlich auch für Borussia treffen konnte. Es fühlt sich sehr gut an“, kommentierte der 23-Jährige seinen Premierentreffer. Die Wahl zum Spieler des Spiels in der FohlenApp entschied der Flügelflitzer anschließend mit insgesamt 61 Prozent für sich.

Julian Weigl: Rund zwei Monate nach seiner Teilruptur des Syndesmosebands gab der Mittelfeldspieler in Frankfurt zunächst ein starkes Startelf-Comeback. Dort kam er auf eine starke Passquote von 88 Prozent, entschied 83,3 Prozent seiner Zweikämpfe für sich und lief rund 12,2 Kilometer – kein anderer Borusse spulte mehr ab. „Man hat unserem Spiel angemerkt, wie sehr uns Jule in den letzten Wochen gefehlt hat. In unserem Ballbesitz waren wir mit ihm viel dominanter und präziser“, lobte Trainer Daniel Farke. Ebenso wie Ngoumou erzielte auch Weigl im April seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Fohlen – in Stuttgart gelang ihm per Strafstoß der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1.

Nathan Ngoumou erzielte im April seinen ersten Pflichtspieltreffer für die FohlenElf.

02.05.2023

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*