U17 hat gleich zwei Englische Wochen vor der Brust

Im ersten Hauptrunden-Spiel der DFB-Sonderspielrunde hat Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr, FohlenPlatz) den SC Freiburg zu Gast.

Mit der Partie gegen die Breisgauer fällt für die junge FohlenElf um Torhüter Lindsay Gutaj (Foto) der Startschuss in gleich zwei Englische Wochen, in denen sie fünf Spiele – eins davon im Niederrheinpokal-Finale gegen den KFC Uerdingen (17. Mai, 19:30 Uhr) – zu bestreiten hat. In der Hauptrunde der DFB-Sonderspielrunde habe der VfL-Nachwuchs „interessante Gegner“ zugelost bekommen, bekräftigt Trainer Sascha Eickel. In dem SC Freiburg komme direkt der erste davon nach Mönchengladbach.

„Es ist nach wie vor wichtig, dass die Jungs Spielpraxis erhalten“, so der Coach. Fußballspielen lernen durch Fußballspielen sei das Motto in den kommenden Wochen. Eikel: „Jeder Fußballer freut sich darauf, wenn er viel spielen darf. Für die Mannschaft ist es wichtig, den Wettkampf zu haben, um die Entwicklung bis zum Saisonende weiter voranzutreiben.“ Die weiteren Gegner Borussias in der Hauptrunde heißen 1. FC Saarbrücken, 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden.

Hier geht es zum U17-Spielplan

Bartlomiej Krysiak, Nico Vidic, Oumar Diallo und Leonard Laatsch stehen für das Duell am Sonntag verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Joshua Estrada und Isaac Zufelde (beide krank) müssen ebenfalls aussetzen.

05.05.2023

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*