U17: Die nächste Prüfung heißt 1. FC Saarbrücken

Die U17 der Fohlen ist in der Hauptrunde der DFB-Sonderspielrunde am morgigen Mittwoch (15:00 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken gefordert.

Im Saisonendspurt geht es für den VfL-Nachwuchs weiter Schlag auf Schlag. Nach dem 3:3-Remis gegen den SC Freiburg am vergangenen Sonntag steht nun, 72 Stunden später, direkt das nächste Duell auswärts in Saarbrücken an. Dabei muss Cheftrainer Sascha Eickel (Foto) neben den Langzeitverletzten Bartlomiej Krysiak und Nico Vidic wohl erneut auf Oumar Diallo und Leonard Laatsch verzichten. Beide sind zwar wieder im Training, die Zeit bis Mittwoch reicht für sie aber offenbar nicht aus, um eine Option für den Kader zu sein.

Krankheitsbedingt werden Eickel zudem in Joshua Estrada und Isaac Zufelde zwei weitere Kräfte fehlen. Noel Gergorec hingegen wird nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder ins personelle Aufgebot zurückkehren. Dillon Berko, der am Sonntag zur Halbzeit ausgewechselt werden musste, ist ebenfalls mit an Bord. „Es ist nichts Gravierendes bei Dillon. Ihn runterzunehmen, war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt der Coach, der nach wie vor zufrieden ist, dass seine Spieler nach der Einfach-Runde in der U17-Bundesliga weitere wichtige Spielpraxis erhalten: „Der Wettkampf ist wichtig, um die Entwicklung weiter voranzutreiben.“

Zum U17-Spielplan

09.05.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*