U19 befindet sich „auf der Zielgeraden“

Die U19 der Fohlen trifft am Samstag (13:00 Uhr, FohlenPlatz) im zweiten und vorletzten Hauptrunden-Duell der DFB-Sonderspielrunde auf den amtierenden Deutschen A-Junioren-Meister Mainz 05.

„Wir befinden uns auf der Zielgeraden dieser Saison“, erklärt Trainer Alexander Ende. In Mainz und dem VfL Wolfsburg (21. Mai, 14:30 Uhr) treffe Borussias Nachwuchs nochmal auf zwei richtig gute Gegner, ehe der Vorhang für das Fußballjahr 2022/23 endgültig zugeht. Nach dem überzeugenden 6:0-Auswärtserfolg beim FC Augsburg will die junge FohlenElf auch am Samstag wieder ihre Themen auf den Platz bringen, wie Ende unterstreicht. Mainz sei als amtierender Deutscher A-Junioren-Meister ein dickes Brett, das es zu bohren gilt. „Wir wollen uns aber nicht am Gegner orientieren. Dank unserer Flexibilität sind wir in der Lage, jede Mannschaft zu bezwingen. Das wird auch die Aufgabe für Sonntag sein.“

Shio Fukuda befindet sich derzeit auf dem Weg zur japanischen U20-Nationalmannschaft, mit der er an der U20-Weltmeisterschaft in Argentinien teilnimmt, und wird demnach nicht für das Duell mit den Rheinhessen zur Verfügung stehen. Joshua Uwakhonye steigt hingegen am heutigen Freitag wieder ins Training ein, nachdem er unter der Woche bei der deutschen U18-Auswahl sein Können unter Beweis stellen durfte. „Adonis Milaj wird in dieser Saison zudem kein Pflichtspiel mehr bestreiten. Malcom Scheibner hatte am Donnerstag Knieprobleme, sollte zum Wochenende aber wieder einsatzbereit sein“, teilte Ende mit.

Zum U19-Spielplan

12.05.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*