U19 schließt Hauptrunde auf dem zweiten Platz ab

Borussias U19 hat die Hauptrunde der DFB-Sonderspielrunde auf dem zweiten Platz beendet. Im letzten Gruppenspiel unterlagen die Fohlen beim VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:2).

In ihrem letzten Saisonspiel wurden die Fohlen eiskalt erwischt. Dzenan Pejcinovic nutzte in der elften Minute nach einer Standardsituation die erste Chance der Hausherren zur Führung. Der VfL-Nachwuchs hätte sofort antworten können, Michale Nduka ließ aber eine große Gelegenheit zum Ausgleich aus. Stattdessen erhöhten die „Wölfe“ in der 25. Minute mit ihrer zweiten Möglichkeit durch Joao Pinto auf 2:0.

Die Borussen versuchten danach alles, um zurück in die Partie zu kommen, doch aufgrund zahlreicher Unterbrechungen kam in der Folge nur wenig Spielfluss auf. Zu allem Überfluss schied zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch Moustafa Moustafa (Foto) mit einer Bänderverletzung aus. Bei zwei Abschlüssen aus spitzem Winkel verpassten die Fohlen den möglichen Anschlusstreffer, auf der anderen Seite hätten aber auch die Gastgeber für die vorzeitige Entscheidung sorgen können. Letztlich blieb es aber beim 2:0-Erfolg der Wolfsburger.

„Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Ihr Akku war heute einfach leer“, sagte Trainer Alexander Ende und ergänzte: „Es ist schade, dass wir unser gutes halbes Jahr mit einer Niederlage beenden. Insgesamt haben die Jungs in den zurückliegenden Monaten aber über weite Strecken gute Leistungen gezeigt.“

Borussia: Tiago – Scheibner (69. Zajaczkowski), Hülsenbusch, Digberekou (69. Arndt), Uwakhonye – Reitz, Gerhardt, M. Moustafa (51. Turping), Adedeji-Sternberg – Nduka, Werrmann (76. Nack)

Tor: 1:0 Pejcinovic (11.), 2:0 Joao Pinto (25.)

21.05.2023

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*