Stindl ist Borussias Spieler des Monats Mai

Borussias scheidender Kapitän Lars Stindl ist Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement.

Die Wahl zum Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement – konnte nur auf ihn fallen: Lars Stindl! Eine entsprechende Abstimmung in der FohlenApp gab es demnach diesmal nicht. Borussias scheidender Kapitän ging im zurückliegenden Monat nicht nur mit seinen Leistungen auf dem Platz voran und wurde in jedem der vier Pflichtspiele im Mai zum Spieler des Spiels gekürt. Im Heimspiel gegen Bochum (2:0) sowie auswärts in Dortmund (2:5) und Leverkusen (2:2) hatte Stindl jeweils einen Treffer selbst erzielt. Gegen Augsburg war ihm ein eigener Treffer zwar nicht mehr vergönnt, den Treffer zum 2:0-Endstand durch Jonas Hofmann legte er aber wunderbar auf.

In dieser Partie gab der 34-Jährige auch seinen emotionalen Abschied nach acht Jahren von Borussia. Unter stehenden Ovationen und lauten Sprechchören verließ Stindl in der 85. Minute zum letzten Mal als VfL-Spieler den Platz. „Es war wirklich ein sehr schöner Abschluss, es hat fast alles gepasst. Ich hätte natürlich gerne selbst noch einmal getroffen, aber das ist überhaupt kein Thema. Ich freue mich sehr über diesen gelungenen Tag. Wir haben gewonnen, es waren ganz viele Fans im Stadion und ich bin überragend verabschiedet worden. Das war sehr emotional und steht weit oben in den Highlights meines Lebens“, sagte Stindl anschließend. „Dieser Tag war etwas ganz Besonderes. Den werde ich nie vergessen.“

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Jan Olschowsky
  • Januar: Lars Stindl
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Jonas Hofmann
  • April: Jonas Omlin
  • Mai: Lars Stindl
Lars Stindl verlässt Borussia nach acht Jahren.

02.06.2023

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*