Borussia-Duo testet mit Luxemburg gegen Malta

Yvandro Borges Sanches und Tiago Pereira Cardoso bestreiten am morgigen Freitagabend (20:45 Uhr) mit der Auswahl Luxemburgs ein Freundschaftsspiel gegen Malta.

Als erste der insgesamt neun für Länderspiele nominierten Borussen starten die beiden Luxemburger Yvandro Borges Sanches und Tiago Pereira Cardoso am Freitagabend (20:45 Uhr) mit dem Freundschaftsspiel gegen Malta in den letzten Länderspielblock der laufenden Saison. Die Partie ist die Generalprobe vor den beiden bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen am Samstag, 17. Juli (20:45 Uhr), gegen Lichtenstein und am Dienstag, 20. Juli (20:45 Uhr), in Bosnien-Herzegowina. Obwohl Borges Sanches gerade erst seinen 19. Geburtstag feierte, absolvierte er bereits 18 Länderspiele (1 Tor) für sein Heimatland. Der zwei Jahre jüngere Nachwuchskeeper Tiago Pereira Cardoso wurde schon einige Male in den Kader der luxemburgischen A-Nationalmannschaft berufen, wartet aber noch auf sein Debüt für die „Roten Löwen“.

Als nächste Borussen an der Reihe sind am Montagabend Jonas Hofmann und Luca Netz. Hofmann trifft um 18:00 Uhr in einem Testspiel mit der DFB-Auswahl auf die Ukraine. Zeitgleich tritt Netz mit dem deutschen U21-Nationalteam im italienischen Prad gegen eine Südtirol-Auswahl an.

Nachwuchskeeper Tiago Pereira Cardoso wartet noch auf sein Debüt für die „Roten Löwen“. Fotos (2): imago images / Frej

08.06.2023

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*