Nachwuchskeeper Tiago Pereira Cardoso feiert Debüt für Luxemburg

Torhüter Tiago Pereira Cardoso aus dem FohlenStall hat am Freitagabend bei der knappen 0:1 (0:0)-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Malta sein Debüt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft gegeben. In Yvandro Borges Sanches kam zudem ein zweiter Borusse für die „Roten Löwen“ zum Einsatz.

Als erste Borussen sind Yvandro Borges Sanches und Tiago Pereira Cardoso (Foto: imago images/Sebastian Frej) am gestrigen Freitagabend mit der luxemburgischen Nationalmannschaft in den letzten Länderspielblock der Saison 2022/23 gestartet. Die „Roten Löwen“ mussten sich im Freundschaftsspiel im Stade de Luxembourg Malta mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Den Treffer des Tages erzielte Kyrian Nwoko in der 64. Minute für die Gäste. Pereira Cardoso wird die Partie trotz der knappen Niederlage aber wohl ewig in Erinnerung bleiben. Der Nachwuchskeeper aus dem FohlenStall feierte nämlich sein Debüt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft. Nach der Pause rückte der 17-Jährige für Ralph Schon zwischen die Pfosten. Borges Sanches hatte indes in der Startelf gestanden und wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Für den 19-Jähhrigen war es bereits der 19. Einsatz für das A-Nationalteam seines Heimatlandes.  

Als nächste Borussen sind am Montagabend Jonas Hofmann und Luca Netz für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz. Hofmann trifft um 18:00 Uhr in einem Testspiel mit der DFB-Auswahl in Bremen auf die Ukraine. Zeitgleich tritt Netz mit dem deutschen U21-Nationalteam im italienischen Prad gegen eine Südtirol-Auswahl an.

10.06.2023

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*