U23: Neutgens kommt, Deumi Nappi bleibt

Torhüter Maximilian Neutgens wechselt aus der U19 von Bayer Leverkusen nach Mönchengladbach, wo er künftig für die U23 zwischen den Pfosten stehen wird. Zudem verlängert Borussia den Vertrag mit Dimitrie Deumi Nappi.

Gemeinsam mit Max Brüll und Linus Wirth wird Maximilian Neutgens in der kommenden Saison das Torhütertrio der U23 bilden. „Maximilian ist ein ambitionierter Keeper, der jetzt seine ersten Schritte im Seniorenbereich gehen möchte. Wir freuen uns darauf, ihn hier bei uns weiter auszubilden“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Neutgens machte seine ersten fußballerischen Schritte im Kinderalter bei Viktoria Frechen, ehe er bereits im Alter von sechs Jahren zu Bayer Leverkusen wechselte, wo er in der folgenden Zeit alle Jugendmannschaften durchlief. In der vergangenen Saison absolvierte der 19-Jährige insgesamt 14 Pflichtspiele (8-mal U19-Bundesliga, 4-mal UEFA Youth League, 1-mal DFB-Pokal der Junioren, 1-mal DFB-Sonderspielrunde) für die U19 der Werkself. „Ich freue mich sehr auf die neue Saison, in der ich mich bei Borussia persönlich weiterentwickeln, und gemeinsam mit der Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen möchte“, sagt Neutgens.

Vertrag mit Deumi Nappi verlängert

Darüber hinaus hat Borussia den Vertrag mit Dimitrie Deumi Nappi verlängert. Der 19-Jährige spielt bereits seit Kindesbeinen für die Fohlen, bei denen er alle Jugendmannschaften durchlief. In der vergangenen Saison bestritt der Innenverteidiger 16 Pflichtspiele (12-mal Bundesliga, 4-mal DFB-Sonderspielrunde) für Borussias U19 und erzielte dabei vier Treffer. Neben Deumi Nappi sind zur neuen Saison auch Torwart Linus Wirth, Leo Arndt, Moustafa Moustafa, Selim Turping, Tony Reitz und Shio Fukuda aus dem eigenen Nachwuchs in die U23 hochgerückt. 

Dimitrie Deumi Nappi hat seinen Vertrag bei Borussia verlängert.

22.06.2023

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*