FohlenWelt-Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ offiziell eröffnet

In Borussias interaktivem Vereinsmuseum, der FohlenWelt, ist am heutigen Freitagvormittag die neue Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ offiziell eröffnet worden. Ab sofort können alle FohlenWelt-Besucher dort elf ganz besondere Borussia-Tore nacherleben.

Pünktlich zum 50. Jahrestag von Günter Netzers legendären 2:1-Siegtreffer nach seiner Selbsteinwechslung im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Köln ist am heutigen Freitagvormittag in der FohlenWelt die neue Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ offiziell eröffnet worden. „Um dieses Datum sind wir bei der Planung der insgesamt fünften Sonderausstellung unseres Vereinsmuseums natürlich nicht herumgekommen. Der Treffer ist eines der mythenbildenden Ereignisse in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach – dementsprechend ist er auch der Aufhänger von ‚Tore für die Ewigkeit‘“, sagte FohlenWelt-Bereichsleiter Matthias Rech bei der exklusiven Eröffnung in Anwesenheit zahlreicher Medienvertreter. „Bei der Auswahl der elf Tore gab es zwei Lager: die Statistiker und die Ästheten. Wir haben versucht, beiden gerecht zu werden. Wir wollen die Besucher aber auch einladen, über ihre ganz persönlichen Tore für die Ewigkeit nachzudenken.“

Wen es heute direkt in die neue FohlenWelt-Sonderausstellung zieht, hat bis 21:00 Uhr die Gelegenheit dazu, Borussia interaktives Vereinsmuseum zu besuchen. Am heutigen Freitagnachmittag, 23. Juni, ab 15:00 Uhr wird in der FohlenSportsbar anlässlich der Eröffnung von „Tore für die Ewigkeit“ und des Jubiläums des Pokalsieges 1973 zudem das DFB-Pokalfinale Borussias gegen den 1. FC Köln noch einmal in voller Länge gezeigt. Zu Gast sind auch die Pokalsieger Wolfgang Kleff und Christian Kulik. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz. Wer noch einen Platz in der FohlenSportsbar ergattern will, schicke seine Reservierungsanfrage bitte per E-Mail an: sportsbar@borussia.de

Zur Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ gibt es zudem ein hochwertig produziertes Magazin mit exklusiven Hintergründen, Interviews und Geschichten. Es ist ab heute, 23. Juni, in allen FohlenShops zum Preis von 14,95 Euro erhältlich. Im Onlineshop wird das Magazin im Laufe der kommenden Woche verfügbar sein.

23.06.2023

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*