Roland Virkus begrüßt Trainerteam und Staff in der FohlenWelt

Kurz vor dem Trainingsauftakt hat Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, Cheftrainer Gerardo Seoane und das gesamte Team hinter der FohlenElf zu einer Vorstellungsrunde in die FohlenWelt eingeladen.

Besonderer Besuch am Donnerstagnachmittag in Borussias interaktivem Vereinsmuseum: Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus hatte das neue Trainerteam um Chefcoach Gerardo Seoane, die Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Guido Streichsbier, Athletiktrainer Nicolas Dyon sowie den neuen Sportdirektor Nils Schmadtke und den gesamten Staff, der im Hintergrund der FohlenElf am sportlichen Erfolg mitarbeitet, in die FohlenWelt eingeladen. An diesem emotionalen Ort voller Erinnerungen aus Borussias bewegter Vereinsgeschichte schwor sich das Team hinter dem Team gemeinsam auf die Vorbereitung zur neuen Saison ein.

Nach einer etwa halbstündigen Ansprache sah sich der Staff den 19-minütigen Film über die Geschichte des VfL im Bökelberg-Kino an und schnupperte bei einem anschließenden Rundgang durchs Museum Borussia-Atmosphäre.

Am heutigen Freitag startet die Vorbereitung der Fohlen mit der Leistungsdiagnostik der Profis, am Sonntag um 10:30 Uhr bittet Cheftrainer Seoane zum ersten Training.

07.07.2023

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

U17 will den Titel im Niederrheinpokal holen

Borussias U17 trifft am Samstag (15:00 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals auf der Sport-Collet-Sportanlage in Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*