U19 beweist Comeback-Qualitäten im Testspiel gegen Aachen

Die U19 der Fohlen hat nach zweimaligem Rückstand ihr Vorbereitungsspiel gegen Alemannia Aachen noch gedreht und mit 4:2 gewonnen.

Auch ihr zweites Testspiel unter ihrem neuen Chefcoach Oliver Kirch (Foto) hat Borussias U19 für sich entschieden. Bei Alemannia Aachen stellte die junge FohlenElf ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis und fand gleich zweimal nach Rückstand zurück ins Spiel. So begann die Partie mit einer kalten Dusche für die Fohlen, bereits nach zwei Minuten kassierten sie den ersten Gegentreffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Cheftrainer Kirch Yannick Michaelis ein und bewies damit ein glückliches Händchen. Fünf Minuten auf dem Platz reichten dem Stürmer, um für den Ausgleich zu sorgen (51.). Zwar gingen die Aachener kurz darauf erneut in Führung (53.), der VfL-Nachwuchs ließ sich davon aber nicht beirren und kämpfte in der Schlussphase um die Wende. Zunächst traf Nico Vidic in der 74. Minute zum 2:2, ehe Michaelis zwei weitere Treffer (82., 90.+2) beisteuerte und damit für den Endstand sorgte.

U19
Alemannia Aachen – Borussia 2:4

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Michaelis (3x), Vidic  

07.07.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*