U17 verliert Testspiel gegen Saarbrücken

Borussias U17 hat in ihrem ersten Testspiel der Sommervorbereitung eine knappe Niederlage kassiert. Gegen den 1. FC Saarbrücken verlor sie mit 0:1.

Zum Abschluss ihres sechstägigen Trainingslagers in Hennef absolvierte die U17 der Fohlen am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Mannschaft von Cheftrainer Mihai Enache (Foto) fand gut ins Spiel rein und erarbeitete sich drei sehenswerte Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit schienen sich dann die intensiven Trainingseinheiten der vorangegangenen Tage bemerkbar zu machen. Der VfL-Nachwuchs tat sich gegen die Saarbrückener zunehmend schwerer, Ungenauigkeiten im Aufbauspiel häuften sich. Folglich gelang dem Gegner der Treffer das Tages. Trotz einer kämpferischen Schlussphase konnte Borussia die Niederlage nicht mehr verhindern.

„Uns haben ein paar Körner gefehlt. Man hat gemerkt, dass die Beine der Jungs Minute für Minute schwerer wurden. Sowohl mit als auch gegen den Ball kam es zu einigen Abstimmungsproblemen“, begründetet Enache das Auftreten seiner Mannschaft und fügte hinzu: „Wir müssen dieses Testspiel richtig einordnen, das habe ich auch zu den Jungs gesagt. Nach der ersten Trainingswoche können wir nicht erwarten, dass alles direkt so funktioniert, wie wir uns das vielleicht vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz haben die Jungs in der vergangenen Woche super gearbeitet und bei den Einheiten ihre Qualitäten auf den Platz gebracht. Außerdem hat uns das Trainingslager als Mannschaft zusammengeweißt. Dieser Teamgeist wird uns über die Saison hinweg definitiv helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

U17
1. FC Saarbrücken – Borussia 1:0
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

FC Dallas – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Dienstag, 11:00 Uhr

10.07.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*