Stefan Lainer schwerwiegend erkrankt

Stefan Lainer wird Borussia Mönchengladbach mehrere Monate lang fehlen. Bei dem 30 Jahre alten Rechtsverteidiger wurde im Rahmen medizinischer Untersuchungen eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert.

Zur Behandlung muss sich der österreichische Nationalspieler einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist. „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Borussia Mönchengladbach und Stefan Lainer bitten Fans und Medien um Verständnis, dass über die heutige Information hinaus keine medizinischen Details über die Behandlung und den Heilungsverlauf veröffentlicht werden.

27.07.2023

Frauen schlagen Wolfsburg II und sichern sich den Klassenerhalt

Am 24. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga hat Borussia den VfL Wolfsburg II mit 1:0 (0:0) besiegt. Damit sicherte sich das Team von Jonas Spengler vorzeitig den angestrebten Klassenerhalt.

12.05.2024

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*