Trainingslager am Freitag: Spielvorbereitung und Teambuilding

Zum Abschluss der Woche am Tegernsee hat Borussia am Freitag sowohl die Vorbereitung auf die nächsten Testspiele absolviert, als auch eine Teambuilding-Aktion auf dem Tegernsee durchgeführt.

Am Vormittag bat Gerardo Seoane zur letzten Trainingseinheit auf dem Sportplatz am Birkenmoos. Der Fokus lag dabei auf der Vorbereitung zum Turnier in Heimstetten (live bei YouTube und FohlenTV), an dem die Fohlen am Samstag auf dem Rückweg in Richtung BORUSSIA-PARK teilnehmen. Um 15:00 Uhr kommt es zum Duell mit Drittligist TSV 1860 München, um 16:15 Uhr folgt die Partie gegen Bundesligist VfB Stuttgart. Spielzeit ist jeweils 60 Minuten. Da neben Christoph Kramer (Innenbandanriss im Knie), Jan Olschowsky (Reha nach knöcherner Verletzung am linken Daumen), Manu Koné (Reha nach Knieverletzung), Hannes Wolf (krank) und Stefan Lainer (Krebserkrankung) auch Yvandro Borges Sanches (Kniedistorsion) und Florian Neuhaus (Zerrung) fehlen, waren bereits zum Freitag die Nachwuchsspieler Noah Andreas und Phil Kemper angereist, um den Kader zu verstärken.

Nach der Mittagspause stand für die Borussen dann eine etwas andere Einheit auf dem Programm. Zum Teambuilding hatten die Fohlen auf dem Tegernsee verschiedene Aktionen absolviert. Los ging es mit einem Drachenboot-Rennen und einem Stand-Up-Paddel-Rennen. Zum Abschluss duellierten sich die Teams mit Schaumstoffpadeln und versuchten die gegnerische Gruppe vom großen Stand-Up-Padel zu bugsieren.

28.07.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*