„Nehmen den Schwung mit“ - Stimmen zum Testspiel gegen Montpellier

Nach dem 2:2-Remis der Fohlen im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den HSC Montpellier haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Cheftrainer Gerardo Seoane gesammelt.

Julian Weigl: Wir haben gut ins Spiel hineingefunden und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Die zwei Gegentore vor der Halbzeit waren sehr ärgerlich, nichtsdestotrotz war heute viel Positives dabei. Wir hatten gute Umschaltmomente, waren immer wieder gefährlich, haben wenig zugelassen und als Mannschaft verteidigt. Montpellier war ein guter Gegner, der uns viel abverlangt hat. Es war ein guter letzter Test, dennoch hat man gesehen, dass noch nicht alles perfekt ist und wir Arbeit vor uns haben. Jetzt liegt unser voller Fokus auf dem Pokalspiel. Wir werden mit einer guten Energie auf dem Platz stehen und bereit sein, wenn es wieder losgeht.

Jonas Omlin: Es war ein guter Test für uns. Montpellier ist eine starke Mannschaft, sie haben viel Druck gemacht. Heute hat noch nicht alles gepasst, einige Dinge haben dennoch gut funktioniert. Die Spieleröffnung und das Umschaltspiel beispielsweise waren gut, die Tore waren gut herausgespielt und stark abgeschlossen. Bei den Gegentoren hatten wir etwas Pech. Wir nehmen diesen Schwung aus der Vorbereitung mit, denn wir haben gute Spiele gezeigt. Viele Spieler konnten sich zeigen, die Mentalität in der Mannschaft ist sehr gut. Es ist eine gute und positive Stimmung drin, alle wollen mitziehen. Wir gehen nun positiv und mit breiter Brust in die Saison.

Trainer Gerardo Seoane: Wir haben heute gute Sachen gesehen und weniger gute Sachen. Montpellier war ein Gegner mit vielen guten Einzelspielern und einer guten physischen Präsenz. Es war schwierig, heute richtig in die Zweikämpfe zu kommen, was sicherlich auch auf die Qualität des Gegners zurückzuführen ist. Insgesamt hatten wir ein bisschen zu wenig Tiefe in unserem Spiel und waren zu unsauber im letzten Pass. 

Erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Fohlen: Julian Weigl.

05.08.2023

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*