Fohlen fiebern dem Bundesliga-Start entgegen

Die Fohlen haben am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt am Samstag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg aufgenommen.

Die erste Hürde hat die FohlenElf souverän gemeistert. Deutlich mit 7:0 setzte sie sich am Freitagabend im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim TuS Bersenbrück durch. Wer der Gegner in der zweiten Runde sein wird, erfahren die Borussen erst bei der Auslosung am 1. Oktober. Bis dahin rückt der Pokal-Wettbewerb erst einmal in den Hintergrund. Nun fiebern die Fohlen dem Bundesliga-Auftaktspiel am kommenden Samstag um 15:30 Uhr beim FC Augsburg entgegen. „Wir freuen uns, dass die Meisterschaft am Wochenende endlich losgeht“, sagt Trainer Gerardo Seoane, der seine Mannschaft am heutigen Montagnachmittag zur ersten Einheit der neuen Trainingswoche um sich versammelte. Dabei kam erstmals der neue Retro-Ball der DFL von Derbystar zum Einsatz, der anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Bundesliga auch an den ersten beiden Spieltagen rollen wird.

Hannes Wolf, der beim Pokalspiel wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel gefehlt hatte, stand zu Beginn der Einheit wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Youngster Simon Walde und Oscar Fraulo (beide Belastungssteuerung) absolvierten eine Laufeinheit. Weiterhin nur individuell trainieren können Christoph Kramer (Reha nach Innenbandanriss im Knie) und Manu Koné (Reha nach Knieverletzung). Auf alle übrigen Borussen warten vor dem Duell beim FCA noch vier weitere Einheiten: am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:30 Uhr sowie am Freitag um 14:30 Uhr. Da Seoane vor dem Auftaktmatch noch einige Dinge mit seiner Mannschaft einstudieren möchte, finden die drei letzten Einheiten allesamt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.  

Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr startet dann endlich in die neue Bundesliga-Saison, in der sich die FohlenElf als echte Einheit präsentieren möchte. „Unser Fußball soll ehrlich sein: Mal mehr, mal weniger attraktiv, aber die Spieler sollen immer alles auf dem Platz geben und sich stets gegenseitig unterstützen“, betont Seoane. Er wünsche sich, dass der VfL-Anhang diesen Weg mitgehen werden, auch wenn es möglicherweise mal Rückschläge gebe. „Ich bin sicher, dass unsere Fans verstehen, dass ein Umbruch ein Prozess ist, der etwas Zeit benötigt. Was ich aber bis jetzt erlebt habe, ist der totale Support für die Raute und ich bin überzeugt, dass uns das auch diese Saison nach vorne pushen wird.“

Alassane Plea in Aktion mit dem Retro-Ball der DFL, der anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Bundesliga an den ersten beiden Spieltagen rollen wird.

15.08.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*