U17 fährt ersten Saisonsieg ein

Im dritten Saisonspiel der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 die ersten drei Punkte eingefahren. In einem intensiven Match setzte sie sich mit 2:1 (2:0) beim MSV Duisburg durch.

„Das war ein brutal hartes Stück Arbeit, aber wir sind sehr glücklich, dass wir unseren ersten Sieg gelandet haben“, sagte Borussias U17-Coach Mihai Enache nach dem hartumkämpften Spiel. Im ersten Durchgang hatte seine Mannschaft alles im Griff und bestimmte das Geschehen deutlich. Nach einer knappen halben Stunde brachte Josiah Uwakhonye sein Team nach feinem Doppelpass mit Armando Güner in Front. Ein Bilderbuchangriff über mehrere Stationen sorgte dann kurz vor der Pause für das 2:0. Torschütze war wiederum Uwakhonye, der mit links ins lange Eck traf. „Die erste Halbzeit war top. Wir haben spielerisch überzeugt und defensiv nichts zugelassen“, so Enache.

Die Hausherren kamen nach dem Wechsel mit einer anderen Körpersprache auf den Platz – und das zahlte sich sofort aus. Nach einer Ecke erzielte Wahib Moussa nur zwei Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer für die Zebras. Die Souveränität der ersten Halbzeit ging bei den Fohlen nun etwas verloren. „Die Duisburger haben uns mit ihrer enormen Physis etwas den Schneid abgekauft, und wir haben es nicht mehr geschafft, für Entlastung zu sorgen“, monierte Enache. Nach einer Systemumstellung bekam seine Mannschaft aber wieder mehr Zugriff auf das Spiel. In der Schlussphase ließ sie aber zwei Konterchancen liegen. So musste sie bis in die Endphase zittern, bis der erste Saisonsieg feststand. „Die Jungs sind für den hohen Aufwand, den sie betrieben haben, belohnt worden“, freute sich Enache.

Borussia: Gutaj – Zufelde, Vali Fard, Schiffer, Onur – Beyersdorf, Koukkumäki, Mischtal (44. Ahlberg), Venos (71. Mohya) – Uwakhonye, Güner (79. Bellahsen)

Tore: 0:1 Uwakhonye (27.), 0:2 Uwakhonye (44.), 1:2 Moussa (47.)

16.08.2023

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*