Semir Telalovic wechselt zu Blackburn Rovers

Semir Telalovic verlässt Borussia nach eineinhalb Jahren und schließt sich dem englischen Zweitligisten Blackburn Rovers an.

„Wir haben Semir vor eineinhalb Jahren aus der Regionalliga Bayern zu Borussia geholt, weil wir viel Potenzial in ihm gesehen haben. Seine Entwicklung bis hin zum Bundesliga-Debüt hat uns in dieser Einschätzung bestätigt“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus. „Nun möchte er unbedingt mehr Spielpraxis auf Profiniveau sammeln und daher haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute.“

Der deutsch-bosnische Angreifer war im Januar 2022 vom FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern zur U23 der Fohlen gekommen und erzielte in der Rückrunde der Saison 2021/22 in 18 Spielen in der Regionalliga West sechs Treffer. In der zurückliegenden Spielzeit lief der 23-Jährige 30-mal für die U23 auf und erzielte dabei 15 Treffer. Darüber hinaus feierte Telalovic am 17. Spieltag im Auswärtsspiel beim FC Augsburg sein Bundesliga-Debüt für die Lizenzmannschaft. Es folgten zwei weitere Kurzeinsätze für die FohlenElf am 24. Spieltag bei RB Leipzig sowie am 30. Spieltag beim VfB Stuttgart. In der laufenden Saison kam Telalovic in zwei Regionalliga-Spielen für die U23 zum Einsatz, in denen er einen Treffer erzielte.   

01.09.2023

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*